News

Umsatz steigt

Laut Tara Bane, EMEA Marketing Manager bei Glanbia Nutritionals, haben die Mopro-Alternativen dem Milchmarkt nicht geschadet. Der Umsatz mit Mopro wird bei Glanbia in diesem Jahr bezogen auf 2020 um 3,8% auf 455,9 Mio. € steigen.

Die Verbraucher, so Bane, legen Wert auf gesunde, nährstoffreiche Kost, angereicherte Produkte sind nun auch für Erwachsene interessant geworden. In diesem Zusammenhang werden Erzeugnisse mit Molkenproteinen auch außerhalb des Kreises der Sportler zunehmend nachgefragt. Originäre Mopro profitieren speziell auch vom Clean Label Trend.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen