News

Umsatz deutlich gestiegen

FrieslandCampina Engro Pakistan (FCEP) hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 einen Gewinn von umgerechnet 4,2 Millionen Euro erzielt. Das sind 42 % mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz stieg um 53 % auf 148 Millionen Euro, was auf Preiserhöhungen, Volumenwachstum und den Ausbau des Vertriebsnetzes zurückzuführen ist. Der Umsatz im Bereich Molkereiprodukte stieg um 57 % auf 131 Mio. €. Die Marke Olper leistete hier den größten Beitrag. Der Umsatz im Bereich Speiseeis stieg um 25 % auf 17 Mio. €.

Das Unternehmen erwartet eine schwierige zweite Jahreshälfte. Dies gilt sowohl für die Nachfrage- als auch für die Angebotsseite aufgrund eines schwierigen Devisenmarktes, der anhaltend hohen Inflation, der hohen Zinsen, des wirtschaftlichen Gegenwinds und der geringeren Kaufkraft der Verbraucher.

FCEP berichtete weiter, dass es Anfang dieses Jahres eine Partnerschaft mit dem niederländischen Technologieunternehmen Nedap eingegangen ist. Das Fachwissen von Nedap im Bereich des Herdenmonitorings soll den pakistanischen Milchbauern helfen, Produktion und Qualität ihrer Milch zu verbessern.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen