News

UK: Mopro-Marken lassen Federn

Laut der „The Grocer’s Top UK Products Survey for 2014“ ist der Umsatz mit Markenkäse im UK im fast abgelaufenen Jahr um 3,6% gesunken. Dairy Crests Marke Cathedral City dominiert erneut mit einem LEH-Umsatz l in Höhe von 275 Mio. £, mehr als die nächsten meistverkauften drei Marken zusammen. Größte Gewinner im Markt war Bel Leerdammer mit + 15,2% Umsatz.

Der Verkauf von Butter als Markenware sank um 4,1% im Absatz und um 8,1% im Umsatz. Lurpak von Arla Foods konnte das Geschäft um 3,1% auf 300 Mio. £ ausbauen, das war drei Mal so viel wie die zweitgrößte Marke Anchor (ebenfalls Arla) erreichte.

Bei Konsummilch lag Arla Foods mit der Marke Cravendale ebenfalls vorn, der Umsatz sank um 0,5% auf 152 Mio. £. Müller Wisemans Marke Black & White zeigte ein Minus von 10,5% auf 93 Mio. £. Dairy Crest setzte mit Country Life 61 Mio. £ um 20,3% weniger als im Vorjahr. 

Der Joghurtmarkt im UK wird weiter von “Ausländern” geprägt. Der einzige bedeutende britische Hersteller Yeo Valley legte aber um 22,3% auf 89 Mio. £ zu.

 

 

 

 

 


 

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen