News

Tetra Pak: „Neue Wärmetauscher-Ära“

Das Aufmacherfoto zeigt eine Tetra Therm Aspetic Linie mit Tetra Visco Erhitzern (Foto: Tetra Pak)

Tetra Pak bringt mit Tetra Vertico eine neue Wärmetauschergeneration auf den Markt. Dank eines innovativen Designs mit nur einer gewendelten Röhre statt der üblichen Röhren- und Schabewärmetauscher bietet Tetra Vertico größere Vielseitigkeit und Effizienz bei der Erhitzung und Kühlung einer breiten Palette von viskosen Produkten mit und ohne Partikeln.

Durch die gewendelte Monoröhre sowie durch die höhere Druckfestigkeit bietet Tetra Vertico im Vergleich zu herkömmlichen Wärmetauschern verschiedene Vorteile:

  • Höhere Verarbeitungsleistung bei hochviskosen Produkten
  • Senkung des Systemvolumens und der Haltezeiten um bis zu 20 Prozent (im Vergleich zu konzentrischen Wärmetauschern)
  • Senkung der Produktverluste um bis zu 6 Prozent (im Vergleich zu konzentrischen Wärmetauschern)
  • Schonende mechanische Behandlung, sodass die Anlage für Lebensmittel mit größeren Partikeln geeignet ist.

Der Wärmetauscher wurde für hohe Hygienestandards (EHEDG) und optimierte CIP- Reinigung entwickelt. Er zeichnet sich darüber hinaus durch geringen Wartungsbedarf aus.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen