News

Suisse Garantie soll bekannter werden

 

Agro-Marketing Suisse (ASM) will dem Herkunftszeichen
Suisse Garantie“ mit einer neuen Werbekampagne zu mehr Bekanntheit verhelfen.
Start der Kampagne ist Anfang November. Das Suisse Garantie Logo erhalten Produkte, deren
landwirtschaftliche Produktion und die nachfolgende Verarbeitung zu 100 Prozent
in der Schweiz stattfinden, wobei gewisse Ausnahmen zulässig sind. Zudem müssen
die herstellenden Betriebe die Vorgaben für den ökologischen Leistungsnachweis erfüllen
und gentechnikfrei produzieren. Noch ist allerdings die Bekanntheit des 2004
Labels nicht ganz so hoch wie erwünscht: Gemäß Markt- und Konsumenten-Barometer
2010 des Forschungsinstituts Demoscope erkennen knapp 70 % das Label Suisse
Garantie, was deutlich unter den Werten von „Naturaplan“ oder „Aus der Region.
Für die Region“ liegt.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen