Die Marktforscher bei Allied Market Research prognostizieren das Volumen des weltweiten Joghurtmarkts für 2023 auf 107,2 Mrd. US$. Im Jahr 2016 wurden weltweit Joghurtprodukte im Wert von 77,7 Mrd. $ verkauft, wovon ein Drittel auf stichfeste Joghurts entfiel. Bis 2023 soll der Markt um im Schnitt 4,6% pro Jahr wachsen. Der Trinkjoghurtabsatz wird sogar jährlich um 5,7% zulegen.
Die Treiber des Wachstums sind die gesundheitszuträglichen Eigenschaften von Joghurt, Gewichtsbewusstsein, der geringe Lactosegehalt, steigendes Einkommen und wachsende Bedeutung des LEH weltweit (aktuell gehen 50% des Absatzes über den Handel). Hemmende Faktoren sehen die Marktforscher in Zusatzstoffen sowie in Rohmilch, die unter rBST-Einsatz erzeugt wird.
Der asiatisch-pazifische Raum, Nordamerika und Europa standen in 2016 für 70% des weltweiten Absatzes an Joghurt.
Ein Auszug aus der Marktstudie kann über https://www.alliedmarketresearch.com/request-sample/2269 geordert werden.