Bildquelle: Colourbox
News

Shrinkflation breitet sich aus

Im UK breitet sich das Phänomen der “Shrinkflation” aus. Hierbei geht es darum, dass Lebensmittelhersteller aus Kosten/Verfügbarkeitsgründen die Füllmengen verringern, der Abgabepreis im Handel aber konstant gehakten wird. 80% der Verbraucher haben lt. einer im März von IGD angestellten Umfrage angegeben, dass sie in den vergangenen 12 Monaten Shrinkflation bei Produkten beobachtet haben. Süße Snacks führen mit 59% Anteil in der Befragung, bei Mopro haben nur 17% der Befragten erklärt, dass es in diesem Segment ebenfalls weniger für’s Geld gibt.

45% der Verbraucher ist es lt. der Umfrage lieber, wenn weniger Produkt in die Verpackung kommt, aber der Preis gleich bleibt.

 

Abb.: Colourbox

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen