Bildquelle: Colourbox
News

Shrinkflation breitet sich aus

Im UK breitet sich das Phänomen der “Shrinkflation” aus. Hierbei geht es darum, dass Lebensmittelhersteller aus Kosten/Verfügbarkeitsgründen die Füllmengen verringern, der Abgabepreis im Handel aber konstant gehakten wird. 80% der Verbraucher haben lt. einer im März von IGD angestellten Umfrage angegeben, dass sie in den vergangenen 12 Monaten Shrinkflation bei Produkten beobachtet haben. Süße Snacks führen mit 59% Anteil in der Befragung, bei Mopro haben nur 17% der Befragten erklärt, dass es in diesem Segment ebenfalls weniger für’s Geld gibt.

45% der Verbraucher ist es lt. der Umfrage lieber, wenn weniger Produkt in die Verpackung kommt, aber der Preis gleich bleibt.

 

Abb.: Colourbox

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen