Bildquelle: Andechser Molkerei Scheitz
News

Scheitz diversifiziert

Die Andechser Molkerei Scheitz diversifiziert ihre Marke ANDECHSER NATUR: mit einer Bio-Konfitüre soll die Bio-Kompetenz in einen neuen Sektor übertragen werden. Die ANDECHSER NATUR Bio-Konfitüre im 200g-Glas ist seit Oktober 2021 in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche und Himbeere erhältlich.

Die neuen Bio-Konfitüren von ANDECHSER NATUR sind sogenannt klimaneutral: Das bedeutet, dass die entstehenden CO2-Emissionen – rechnerisch erfasst vom Obstbauern bis zum fertigen 200g-Glas – einerseits durch Verbesserungsmaßnahmen minimiert, andererseits in Zusammenarbeit mit einem Klimaschutzpartner kompensiert werden. Mit dem Angebot des neuen Bio-Konfitüre-Sortiments wird zudem in die Initiative „KlimaBauer“ investiert – ein Pilotprojekt der Andechser Molkerei Scheitz, das Maßnahmen zur regionalen CO2-Bindung entwickelt, fördert und honoriert.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen