News

Saputo Europe hört auf

Nach einem fast 7 Jahre langem Versuch, sich im europäischen Markt zu etablieren, gibt Saputo auf. Die Käsereien in Heiden und im walisischen Newcastle Emlyn werden stillgelegt. Beide Unternehmen haben keine kritische Masse erreicht, um Gewinn abzuwerfen, und Saputo Europe sieht auch keine mittelfristigen Möglichkeiten, in Europa profitabel zu wirtschaften – jedenfalls nicht zu den Margen, die Saputo gewohnt ist. Deswegen wolle man sich auf andere Märkte konzentrieren.
Auf seiner Website gibt Saputo an, in Europa bisher täglich 370.000 l Milch zu Mozzarella und ähnlichen Käsen zu verarbeiten. Die beiden Schließungen werden ca. 15 Mio. kanadische Dollar kosten, 140 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze.

Saputo hat seit seinem Börsengang in 1997 bisher 21 Akquisitionen im Gesamtvolumen von ca. 3 Mrd. US$ getätigt. Das Unternehmen rangiert in der Rangliste der weltgrößten Milchverarbeiter.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen