News

Rückzug aus dem B2C-Geschäft

Die irische Kerry Group erwägt den Verkauf ihrer Consumer-Food-Sparte, die Fleisch- und Molkereiprodukte unter bekannten Marken wie Denny, Richmonds Würstchen, Dairygold-Butter, Charleville-Käse und Käsestreifen-Snacks vertreibt. Der Geschäftsbereich steht für einen Gesamtumsatz von 1,3 Mrd. € und einem Gewinn von 100 Mio. € (2019). Börsdenanalysten bewerten den Deal mit 1 Mrd. €.

Zum Konsumgütergeschäft von Kerry gehört auch das primäre Milchverarbeitungsgeschäft in Irland, über das das Unternehmen derzeit in festgefahrenen Verhandlungen mit Kerry Co-op steht, um ein neues Joint Venture zu gründen, das Verarbeitungskapazitäten in Listowel, Farranfore, Newmarket und Charleville zusammenfassen soll.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen