News

Rohstoffverwertung in Spanien

Die Produktion von Kuhmilch ist in Spanien im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, so das Agrarministerium. Die Preiskrise, die die Landwirte seit Monaten beklagen, scheint die Herstellung der meisten Milchprodukte allmählich leicht zu beleben.

Im April stieg die Produktion von Konsummilch um 3,5 % im Vergleich zum Januar und um 5,4 % im Vergleich zu April 2022. Nach Rückgängen in den Jahren 2021 und 2022 scheint sich der Milchkonsum in den ersten Monaten des Jahres 2023 zu erholen. So gab es im April einen Anstieg bei Trinkmilch um 8,8 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bei fermentierter Milch und Käse war das Gegenteil der Fall, und beide verzeichneten einen Rückgang von 4,1 % bzw. 1,9 %. Kumuliert von Januar bis April sank der Verbrauch von Trinkmilch um 4 % und der von fermentierter Milch um 4,8 %, während der von Käse um 0,5 % stieg.

Es gibt zwei Produkte, die im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen sind: Butter (- 25,2% ggü. April 2022) und Käse (- 2,3% ggü. April 2022). Allerdings zeigte die Käseproduktion im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von 6,6 %.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen