Spanien Flagge
Spanien
Bildquelle: Free Download and use http://www.flagpictures.org/spain.htm
News

Rohstoffmangel zeichnet sich ab

Der Milchpreis stieg im Juli in allen Regionen Spaniens. In Andalusien lag der Durchschnittspreis bei 49,6 Cent und in Galicien bei 44,7 Cent. Der Anstieg des Durchschnittspreises für Rohmilch in Spanien in den letzten zwölf Monaten war einer der spektakulärsten der letzten Zeit. Die Differenz zwischen dem, was im Juli 2021 gezahlt wurde, und dem, was jetzt gezahlt wird, beträgt 12,9 Cent, eine Erhöhung um 38 %.

Dieser Preisanstieg ist jedoch nicht in der Lage, die Inflation der von den Landwirten zu tragenden Produktionskosten auszugleichen, die  für den Monat Juli auf über 51 Cent geschätzt wurden.

Der jetzt eingetretene Produktionsrückgang hat sich im August mit Sicherheit fortgesetzt, die Produktionskosten werden Mangel an Rohstoff für Industrie und Handel produzieren.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen