Bildquelle: Bauer Joghurt – vorher und nachher, Bildquelle: Bauer Natur, Bildmontage: dt
News

Redesign für den Großen Bauer

Die Privatmolkerei Bauer hat ihren Joghurtprodukten ein Packaging-Redesign verpasst. Statt 250 Gramm Füllmenge kommen im sog. Mehrwert-Sortiment (unter anderem „Der Große Bauer“ Müsli und Split) nunmehr 225 Gramm in die Becher. Die Füllmengen der übrigen Produkte bleiben gleich. Erstmals kommt das Bauer-Signet zum Einsatz, welches seit 2020 als Markenabsender verwendet wird. Das kreisrunde Siegel-ähnliche Zeichen, welches bislang die Verpackung dominiert hat, wurde abgelöst. Neu sind zudem farbliche Akzente am Boden und der Lasche, die der Sortenkennzeichnung dienen und so die Auswahl erleichtern sollen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird die Umstellung auf neue Verpackungen schrittweise erfolgen. Die Abbildung vergleicht die bisherige (links) mit der neuen Aufmachung.

Der Design-Relaunch läuft unter dem Motto „So lecker wie immer. So schön wie nie.“ und betrifft das gesamte Bauer-Marken-Sortiment mit den Produktlinien Der Große Bauer, Der Kleine Bauer, Biene Maja, bis hin zu Bauer-Käseprodukten. Die Relaunch-Umstellung findet jedoch nicht bei allen Produkten gleichzeitig statt, sondern erfolgt einfließend nach Aufbrauch der vorrätigen Verpackungsmaterialien. Der Großteil des Produkt-Portfolios, inklusive der wichtigsten Artikel wie z. B. der Klassiker „Der Große Bauer“ im roten und weißen Sortiment mit den Sorten Erdbeere, Kirsche, Himbeere, Heidelbeere-Cassis, Banane, Birne, Bourbon Vanille, sowie Pfirsich-Maracuja bleiben unverändert. Der Anteil der unveränderten Sorten des Bauer Gesamtportfolios liegt dementsprechend bei > 75%.

 

 

 

 

Abb.: Bauer

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen