Pixabay
Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/indische-flagge-indien-flagge-1650875/
News

Produktpreise steigen

Im August erklärte Indiens größte Molkereigenossenschaft GCMMF, die Produkte unter der Marke Amul vertreibt, dass ihre Mitgliedsverbände angesichts der gestiegenen Inputkosten die Preise für die Landwirte um 8-9% gegenüber dem Vorjahr erhöht haben. Bei Mother Dairy sind die Preise für Rohmilch in einem Zeitraum von 5 Monaten um 10-11% gestiegen.

Aufgrund der hohen Preise reduziert einer von drei indischen Haushalten die Menge der gekauften Milch oder ist auf kostengünstigere Alternativen umgestiegen. Noch kaufen 68% der Verbraucher Mopro, ergab eine Umfrage von Local Circles.

Im vergangenen Monat haben mehrere Milchmarken, darunter Amul, die Milchpreise um 2 ₹ pro Liter erhöht und dies mit den steigenden Inputkosten begründet. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als die Haushalte bereits mit einer hohen Inflation zu kämpfen hatten.

 

Abb.: Pixabay

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen