Chobani springt auf den Probiotik-Trend in Nordamerika auf und stellt aktuell drei neue Joghurtprodukte vor. COO Peter McGuinness erklärt, dass die Marke Chobani enger mit Probiotika assoziiert werden soll. Zu den neuen probiotischen Produkten von Chobani gehören Joghurtmischungen und Getränke auf Joghurtbasis. Das Unternehmen hat auch Versionen für Kinder entwickelt.
Der Einzelhandelsumsatz mit probiotischem Joghurt ist in den USA seit 2019 gestiegen und erreichte laut Nielsen 2,07 Milliarden Dollar in den 52 Wochen bis zum 28. November.
Chobanis Ziel ist ein langfristiges Wachstum in der Joghurt-Kategorie und eine Steigerung des Pro-Kopf-Verbrauchs an Joghurt zu erreichen. Aufgrund der Pandemie, die den Joghurtverkauf in diesem Jahr in die Höhe getrieben hat, essen mehr Verbraucher zu Hause. Laut McGuinness ist der Umsatz im LEH mit Joghurt griechischen Typs in den letzten 13 Wochen um 6% bis 7% gestiegen, Euromonitor-Daten prognostizieren, dass der US-Joghurtmarkt in diesem Jahr um 11% auf über 10 Milliarden Dollar Einzelhandelsumsatz steigen wird.
Chobani kooperiert mit Universitäten in den USA und im Ausland bei klinischen Studien, um den vollen Nutzen der Probiotika besser zu verstehen.
Foto: Chobani