Spannende Konzepte, überzeugende Umsetzung: Die besten Druckprodukte des Jahres sowie ihre Macher wurden am 9. Oktober 2012 mit dem „Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie" ausgezeichnet. Darunter auch die Imagebroschüre „elementar" von Tetra Pak Deutschland, die den zweiten Platz in der Kategorie Flyer, Beilagen und Prospekte belegte. „Diese ,Verpackung mit Perspektive´ überzeugt durch ihre Authentizität", so die Begründung der Jury. Der Hauptgedanke der Nachhaltigkeit sei im gesamten Produkt sehr gut erkennbar. „Die Auszeichnung bestätigt uns in der Überzeugung, dass sich nachhaltige Strategien auszahlen – bei der Herstellung von Getränkekartons ebenso wie im Corporate Publishing", sagt Dr. Heike Schiffler, Direktorin Kommunikation und Umwelt bei Tetra Pak.
Insgesamt konkurrierten 400 Einsendungen von mehr als 900 beteiligten Unternehmen um den renommierten Branchen-Award unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler. Im Rahmen einer feierlichen Gala in der Liederhalle Stuttgart wurden die Auftraggeber der besten Druckprodukte und die beteiligten Dienstleister geehrt.
Die Imagebroschüre steht unter tetrapak.de in der Rubrik „Über uns" zum Download bereit.