Bildquelle: Pressefoto Molkerei Berchtesgadener Land
News

Preisstrategie als Gratwanderung

Bernhard Pointner, Geschäftsführer der Milchwerke Berchtesgadener Land, berichtete am 21. Dezember anlässlich der Generalversammlung der Milchliefergenossenschaft Bad Tölz über die aktuelle Situation des Marktes und der Molkerei.

Die Verkaufs- und Preisstrategie der Molkerei sei eine Gratwanderung, da die Genossenschaft für ihre Markenprodukte sowohl Stammkunden als auch Listenplätze im Lebensmitteleinzelhandel halten will. Mit der Inflation habe sich das Verbraucherverhalten verändert, viele Käufer greifen wieder vermehrt zu Billigprodukten. Für die Molkerei bedeutet dies auszuloten, wie weit die Marken-Kunden Preisanstiege mittragen. Entsprechend werden die Erzeugerpreise angesetzt. Die Molkerei hat keine kurzfristigen Kontraktgeschäfte und will dauerhaft stabile Verhältnisse. „Nie zuvor war die Möglichkeit größer, Fehler zu begehen“, sagte Pointner.

Zu den aktuell größten betrieblichen Risiken und Herausforderungen zählen lt. Pointner Cyberkriminalität und ein Ausfall der Stromversorgung.

 

Foto: Molkerei BGL

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen