Fonterra konzentriert sich auf der diesjährigen Fachmesse China International Import Expo (CIIE) auf nachhaltige Entwicklung und Käse. Der chinesische Markt zeigt lt. Fonterra nach der Pandemie deutliche Anzeichen für eine Erholung, der Milchkonsum ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Fonterra sucht stets nach innovativen Möglichkeiten, Milchprodukte in der lokalen Küche unterzubringen, wie z. B. Tee-Macchiatos mit Frischkäse, Käselutscher und sogar Käseknödel, sagte Teh-han Chow, Fonterras CEO für den Großraum China, gegenüber Xinhua. “Andere Beispiele sind unsere ‘Cheese Pro’-Produkte, eine Mischung aus Sahne und Käse, die den Kunden hilft, bei der Zubereitung von Tee-Macchiatos Zeit zu sparen”, fügte Chow hinzu. Mit Blick auf die Zukunft plant Fonterra, sein Foodservice-Geschäft auf weitere Städte der zweiten und dritten Ebene in China auszudehnen, seine Produkte durch Investitionen in Innovationen zu verbessern und sein Angebot an Zutaten für die chinesische Küche sowie die kontinuierliche Entwicklung von Menüs zu stärken.
Auf der CIIE 2023, die vom 5. bis 10. November in Shanghai stattfindet, wirbt Fonterra für nachhaltig produzierte, qualitativ hochwertige und nahrhafte Milchprodukte aus Neuseeland mit innovativen Lösungen, die vor Ort entwickelt werden, um den Bedürfnissen der chinesischen Kunden gerecht zu werden.