News

Pläne für den chinesischen Markt

Fonterra konzentriert sich auf der diesjährigen Fachmesse China International Import Expo (CIIE) auf nachhaltige Entwicklung und Käse. Der chinesische Markt zeigt lt. Fonterra nach der Pandemie deutliche Anzeichen für eine Erholung, der Milchkonsum ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Fonterra sucht stets nach innovativen Möglichkeiten, Milchprodukte in der lokalen Küche unterzubringen, wie z. B. Tee-Macchiatos mit Frischkäse, Käselutscher und sogar Käseknödel, sagte Teh-han Chow, Fonterras CEO für den Großraum China, gegenüber Xinhua. “Andere Beispiele sind unsere ‘Cheese Pro’-Produkte, eine Mischung aus Sahne und Käse, die den Kunden hilft, bei der Zubereitung von Tee-Macchiatos Zeit zu sparen”, fügte Chow hinzu. Mit Blick auf die Zukunft plant Fonterra, sein Foodservice-Geschäft auf weitere Städte der zweiten und dritten Ebene in China auszudehnen, seine Produkte durch Investitionen in Innovationen zu verbessern und sein Angebot an Zutaten für die chinesische Küche sowie die kontinuierliche Entwicklung von Menüs zu stärken.

Auf der CIIE 2023, die vom 5. bis 10. November in Shanghai stattfindet, wirbt Fonterra für nachhaltig produzierte, qualitativ hochwertige und nahrhafte Milchprodukte aus Neuseeland mit innovativen Lösungen, die vor Ort entwickelt werden, um den Bedürfnissen der chinesischen Kunden gerecht zu werden.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen