News

Pflanzlicher Käseersatz expandiert

Im September letzten Jahres brachte die meistverkaufte Cheddar-Marke des Vereinigten Königreichs, Cathedral City (Saputo), einen pflanzlichen Käseersatz auf den Markt. Nach seinem Debüt bei Tesco ist das Produkt nun auch bei Sainsbury’s und Asda erhältlich, bis Ende des Monats soll es auch bei Morrisons, Ocado und Amazon Fresh eingeführt werden. Die Cheddar-Alternative ist als Block, gerieben und in Scheiben erhältlich. Cathedral City hat nun eine Marketingkampagne gestartet, um pflanzlichen Käse während des Veganuary zu bewerben.

“Die Nachfrage nach milchfreien Alternativen steigt, und unser neues Sortiment hat dank seines köstlichen Geschmacks und seiner Textur neue Kunden in diese Kategorie gebracht”, so Neil Stewart, Marketingleiter von Cathedral City bei Saputo Dairy UK, gegenüber The Grocer.

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen