News

Packaging by Nature

 

 

 

 

Elopak hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2020 veröffentlicht Erreicht wurde ein Rückgang der Treibhausgasemissionen um 11 % gegenüber dem Basisjahr 2017, was einen Fortschritt in Richtung des Science Based Target (SBT) Ziels von 55 % Reduktion bedeutet. Darüber hinaus berichtet Elopak über einen steigenden Absatz von vollständig erneuerbaren Kartons für Frischmilch in Europa, der im Jahr 2020 18 % erreichte, verglichen mit 8 % im Jahr 2018.

Marianne Groven, Direktorin für Nachhaltigkeit bei Elopak: “2020 war in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Jahr, aber vor allem markiert es den Beginn des Klimadekaden. Wir bei Elopak glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, unseren Fokus von weniger Schaden auf mehr Gutes zu verlagern.”

Vor 2020 hatte Elopak bereits eine Reduzierung des Kohlenstoff-Fußabdrucks eines durchschnittlichen Kartons mit Verschluss erreicht, von 32 g CO2e im Jahr 2014 auf 25 g CO2e im Jahr 2020. Der Kohlenstoff-Fußabdruck eines Kartons ohne Verschluss ist mit 17 g CO2e deutlich geringer. Im Jahr 2020 brachte Elopak den Pure-Pak Imagine-Karton auf den Markt, der mit einer neuen, leicht zu öffnenden Funktion anstelle eines Kunststoffschraubverschlusses ausgestattet ist. Dieser Karton enthält 46 % weniger Kunststoff und ist vollständig forstbasiert.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen