News

Optimierte Kultur für Cottage Cheese

Chr. Hansen bietet mit der Starterkultur „FRESCO 1000NG“ eine neue und verbesserte Lösung zur Herstellung von Cottage Cheese. Im Vergleich zur bisherigen Kultur lässt sich die Effizienz der jeweiligen Produktionsprozesse bei verbesserter Produktqualität um 5-10% steigern. 

Die robustere Kulturengeneration „FRESCO 1000NG“ stellt über eine größere Zahl an O-Stämmen die gesteigerte Unempfindlichkeit gegenüber Phagen sicher. „Zudem wissen wir durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, dass die Dicklegung bisher teilweise Schwierigkeiten bereitete“, erklärt Christian Niebuhr, Business Development Manager Cheese bei Chr. Hansen. „Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir Stämme verwenden, die den Käsebruch nicht aufschwimmen lassen.“ „FRESCO 1000NG“ ist eine von lediglich zwei Starterkulturen, die keinen aufschwimmenden Käsebruch produzieren. Die andere ist die bekannte Reihe der DVS FRESCO 3000-Kulturen. 

Bereits mit Markteinführung der ersten Generation der „DVS FRESCO 1000“-Starterkulturen im Jahr 2006 sorgte Chr. Hansen für einen innovativen Impuls. Die Cottage Cheese Hersteller wurden damals in die Lage versetzt, ihre Produktionszeiten zu halbieren und ihre Produktionsprozesse zu verdoppeln. chr-hansen.com

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen