Aus 250 Einsendungen wurde Nordmilch für seine landwirtschaftlicheKommunikation in der Kategorie ‚Strategische Unternehmenskommunikation‘ mit demEcon-Award ausgezeichnet. Anfang 2008 wurde die Kommunikation mit den Nordmilch-Landwirtenauf ein neues Fundament gestellt. Kommunikationsziel war es, Vertrauen zu denAnteilseigner des genossenschaftlich organisierten Unternehmens aufzubauen,dabei die Familien der Landwirte in die Kommunikation mit einzubeziehen und dieAnteilseigner auf dem Weg in einen liberalisierten Milchmarkt zu begleiten.Herzstück des Kommunikationsmix bildet „Meine Milchwelt“, das Monatsmagazin fürdie ganze Familie sowie ein monatlicher Newsletter und eine individuelleOnline-Plattform. Hinzu kamen verschiedene Veranstaltungen und emotionaleKomponenten, wie die Wahl einer Milchkönigin aus den Reihen derMilcherzeugerfamilien. Alle Maßnahmen wurden und werden laufend evaluiert.