News

NL: Mopro-Marken mit Umsatzverlust

Auch 2011 war „Campina" die umsatzstärkste Marke in den Niederlanden. Der Umsatz lag bei 376,7 Mio. €, 4,3 Mio. € unter 2010 und 45 Mio. € unter dem von 2008. Auch bei Friesche Vlag, der siebtgrößten Marke in Holland, sank der Umsatz und zwar um 11,3 Mio. € auf 187,1 Mio. € (2008: 216 Mio. €). Friesche Vlag wird weitgehend von Arla Foods genutzt. Mit Milner kam FrieslandCampina im letzten Jahr auf 82Mio. € (2008: 93,5 Mio. €). Dagegen legte Beemster (Cono Kaasmakers) im niederländischen Markt um 10% auf 50,6 Mio. € zu.
Danone verlor zwischen 2008 und 2011 ein Viertel seines Umsatzes in den Niederlanden und liegt aktuell bei ~120 Mio. €, Yakult gab seit 2008 ebenfalls 25% Umsatz ab und erlöste 2011 ca. 30 Mio. €. Diese Zahlen meldet die SymphonyIRI Group in der Analyse „Merken Top 100.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen