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Nijar Group berichtet über 2020

 

 

Das Londoner Konsummilchhersteller Nijjar Group Holdings (Freshways) meldet ein schwieriges Jahr 2020. Der Umsatz stieg um 3,2 % auf 223,4 Mio. £ – unterstützt durch die Übernahmen von Capital Dairy, die den Umsatz von Freshways um 14 Mio. £ erhöhten. Der Zusammenschluss zwischen Nijjar und Medina muss noch von der Kartellbehörde genehmigt werden, so dass er keinen Beitrag zu den jüngsten Abschlüssen leistet.

Nijjar meldet für das Kalenderjahr 2020 einen Anstieg des Betriebsgewinns von 2,3 Mio. £ auf 11,6 Mio. £ und des Gewinns vor Steuern von 1,0 Mio. £ auf 10,5 Mio. £, doch sind diese sehr hohen Zuwächse fast ausschließlich auf Immobilienverkäufe zurückzuführen, die mit 15,9 Mio. £ angegeben werden, tatsächlich gab es Betriebsverluste von 4,3 Mio. £. Die Bankdarlehen/Überziehungskredite gingen von 25,2 Mio. £ auf 13,0 Mio. £ zurück. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter stieg von 548 auf 564.

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