Die chinesische Bright Dairy Co. hat den Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 9,5% auf umgerechnet 1,73 Mrd. US$ gesteigert, wobei der Gewinn um 16% auf 43,12 Mio. $ sank. Im zweiten Quartal 2020 wurde ein Umsatz von 0,98 Mrd. $ verbucht, der damit um 37% über dem Vorjahreszeitraum lag.
Pu Shaohua, Chef des Unternehmens: “Wir werden an der Premiumisierungsstrategie im Frischmilchsektor festhalten und wir werden über mehr Milchproduktangebote mit mehr Vertriebskanälen, Geschmacksrichtungen und Verpackungen diversifizieren”.
Die Nachfrage nach Frischmilch und anderen Milchprodukten boomt seit dem Ausbruch der Pandemie, und das kommt hochwertigen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln mit hohem Proteingehalt zugute. Pu: “Wir lassen uns von den negativen Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs nicht einschüchtern und freuen uns auf eine Erholung in der zweiten Jahreshälfte”.