News

Neuer DSM Insight Report

In einer neuen Folge der Report-Serie DSM Indisght zeigt DSM auf, wie sehr Verzehrsanlässe und lokale Präferenzen den Joghurtverbrauch beeinflussen. Dies zeigt neue Absatzchancen für Molkereien auf, die passende Produktvarianten auf den weltweit wachsenden Joghurt-Markt bringen wollen. Der Bericht basiert auf Umfragen unter Verbrauchern in China, Brasilien, Polen, Frankreich, der Türkei und in den USA. In der Auswertung ergeben sich unterschiedlich Verbrauchstrends zwischen einzelnen Ländern, Geschlechts- und Altersgruppen. Lt. DSM liegt der Schlüssel für weiteres Wachstum darin, diese Unterschiede zu nutzen um Joghurt als Teil der täglichen Ernährung zu etablieren.

53% der Befragten erklären, dass sie heute mehr Joghurt als früher essen. Dabei gibt es aber noch deutliche Unterschiede bei den absolut verbrauchten Mengen zwischen Schwellen- und Industrieländern. Die Verzehrsanlässe differieren deutlich: 87% der Franzosen essen Joghurt als Dessert, 73% der Polen verzehren Joghurt unterwegs, 49% der Chinesen bevorzugen Trinkjoghurt. Greek Yogurt ist bei 36% der Amerikaner populär, während 54% der Chinesen in den letzten 3 Jahren mehr probiotische Joghurts verzehrt haben.

Eine Kopie des Berichts gibt es nach Registrierung gratis über diesen Link.

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen