Eco friendly label. Bio product, isolated on white background, clipping path.
Bildquelle: https://www.colourbox.de/bild/freundliche-umweltzeichen-bio-produkt-bild-10761985
News

Neue Zahlen von Nielsen IQ

 

 

Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln im LEH+DM ist in Deutschland im laufenden Jahr bis KW 26 um 10,4% gestiegen. Dies erklärte Marina Martin, NielsenIQ, auf einem Webinar der Fachzeitschriften Milch-Marketing und molkerei-industrie am 16. November. Der Umsatz der gelben Bio-Linie wuchs überproportional um 12,3%. Während die Gelbe Linie SB im angegebenen Zeitraum ein Umsatzwachstum von 3,3% für non-vegane Produkte erreichte, nahmen die Verkäufe von pflanzlichen Käse-Alternativprodukten um über 80% zu.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen