Müller Milk & Ingredients hat seine mikrofiltrierte Frischmilchlinie im UK in Müller “Good Stuff Fresher for Longer” umbenannt. Die Produkte sind im geöffneten Zustand bis zu sieben Tage und ungeöffnet bis zu drei Wochen haltbar und werden für 2,60 £/Zwei-Liter-Flasche angeboten. Eine neu gestaltete Verpackung informiert Verbraucher darüber, dass die Flasche zu 100 % recycelbar ist und mindestens 30 % recyceltes Material enthält. Basierend auf einer Verbraucherstudie von Müller wurden auch die Botschaften „Hoher Proteingehalt“ und „100 % natürlich – ohne Zusatz“ integriert.
Laut Müller ist gefilterte Milch mit einem Anstieg des Einzelhandelsumsatzes um 46 % seit 2019 die am schnellsten wachsende Milchsorte, während die Kernmarke Müller Milk im Jahr 2022 ein Mengenwachstum von 30 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet hat [Nielsen EPoS 52 w /e 31. Dezember].