News

Neue MF-Frischmilchlinie

Müller Milk & Ingredients hat seine mikrofiltrierte Frischmilchlinie im UK in Müller “Good Stuff Fresher for Longer” umbenannt. Die Produkte sind im geöffneten Zustand bis zu sieben Tage und ungeöffnet bis zu drei Wochen haltbar und werden für 2,60 £/Zwei-Liter-Flasche angeboten. Eine neu gestaltete Verpackung informiert Verbraucher darüber, dass die Flasche zu 100 % recycelbar ist und mindestens 30 % recyceltes Material enthält. Basierend auf einer Verbraucherstudie von Müller wurden auch die Botschaften „Hoher Proteingehalt“ und „100 % natürlich – ohne Zusatz“ integriert.

Laut Müller ist gefilterte Milch mit einem Anstieg des Einzelhandelsumsatzes um 46 % seit 2019 die am schnellsten wachsende Milchsorte, während die Kernmarke Müller Milk im Jahr 2022 ein Mengenwachstum von 30 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet hat [Nielsen EPoS 52 w /e 31. Dezember].

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen