Bildquelle: GEA
News

Neues halbhermetisches Produktportfolio

GEA Heating & Refrigeration Technologies baut sein halbhermetisches Produktportfolio weiter aus. Auf der Chillventa 2022 in Nürnberg stellt das Unternehmen zwei neue Schraubenverdichtermodelle, der GEA CompaX 350 und 400, vor. Außerdem bringt GEA die brandneuen halbhermetischen GEA Grasso X-Schraubenverdichter auf den Markt. Für den BluX Kaltwassersatz gibt es wesentliche technische Verbesserungen und Anpassungen für eine optimale Implementierung an die Verdichter.

Alle diese Lösungen vereinen beste Wirkungsgrade durch die Verwendung des natürlichen Kältemittels Ammoniak und eine hochmoderne Motor- und Verdichtertechnologie. Mit einem Ozonabbaupotential (Ozon Depletion Potential, ODP) und Treibhauspotential (Global Warning Potential, GWP) von Null ist Ammoniak ein besonders klimafreundliches Kältemittel und zudem ein besonders effizientes. Es hat hervorragende thermodynamische Eigenschaften, die sich in sehr hohen Effizienzen und dem entsprechend niedrigen Betriebskosten niederschlagen. Ammoniak wird seit jeher in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, in der Getränke- und Molkereiindustrie sowie in Brauereien und Kühlhäusern eingesetzt – nicht zuletzt aufgrund der sehr geringen Füllmengen.

Weitere Highlights der neuen GEA CompaX Baureihe sind ein breites, stufenlos einstellbares internes Volumenverhältnis, ein extrem großer Drehzahlbereich und höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit durch jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Schraubenkompressoren.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen