Nestlé hat das Dairy Farming Institute in Nordostchina eingeweiht. Es soll dazu beitragen werden, die chinesische Milchwirtschafts zu modernisieren, um den in den kommenden Jahren rasch ansteigenden Milchbedarf des Landes auf nachhaltige Weise zu befriedigen. In das Institut werden 30 Mio. SFR investiert.
Das Institut befindet sich in Shuangcheng in der Provinz Heilongjiang und ist Teil der langfristigen Bemühungen von Nestlé, sein technisches Knowhow zu teilen und die Milchwirtschaft rund um die Welt durch Schulung, verantwortungsvolle Praktiken und Partnerschaften mit Beteiligten wie Behörden und Universitäten zu verbessern. Das Institut rechnet damit, etwa 700 Lernende jährlich mit 17 verschiedenen Kursangeboten zu unterrichten.
Geschäftspartner des Dairy Farming Institute sind Alltech, Alta Genetics, Avery, Boehringer Ingelheim, East Rock, Elanco, Foester Technik, GEA, Goke — Storty, IFCN, Land o Lakes, SCR, Zoetis sowie akademische Partner der University of Wisconsin Madison und der Northeast Agricultural University in der Provinz Heilongjiang.