News

Nachhaltigkeitsbericht 2022

Vreugdenhil Dairy Foods hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 vorgelegt. Das Ziel des Unternehmens ist es, bis 2050 in der gesamten Kette klimaneutral zu sein. Im Jahr 2022 waren die CO2-Emissionen der eigenen Fabriken in Gorinchem und Scharsterbrug um 2,4 % niedriger als im Jahr 2019. Das Unternehmen erzeugte 1.400 Megawattstunden Solarenergie mit eigenen Solarzellen. Der Wasserverbrauch pro Tonne Produkt wurde um 10 % gesenkt.

Mehr als 95% der Milchbauern, die Vreugdenhil mit Milch beliefern, nehmen am Nachhaltigkeitsprogramm des Unternehmens teil. Sie erhalten u.a. eine Prämie für die Erzeugung nachhaltiger Energie. Im Jahr 2022 erzeugten 34,9 % der Milchviehhalter mindestens 50 % ihres eigenen Energieverbrauchs nachhaltig. Im Jahr 2021 lag dieser Anteil noch bei 26,9 %. Dieser Anstieg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Milchviehhalter in Solaranlagen investiert haben.

Die durchschnittliche Lebensdauer der Kühe unter den Milchviehhaltern betrug 6 Jahre, 1 Monat und 24 Tage. Das sind 29 Tage mehr als im Jahr 2020. Im Jahr 2022 lag der Anteil der Betriebe mit Weidegang bei 89,6 %. Das sind 1,5 Prozentpunkte weniger als 2021, aber der Anteil liegt deutlich über dem niederländischen Durchschnitt von 84 %.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen