Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse gilt die Arbeit als Stressfaktor Nummer eins. Ein wichtiger Anruf aus dem Ausland, parallel ein Meeting vorbereiten, nebenher drei Anfragen von Kollegen und dann noch ein voller Posteingang: ein Szenario, das weltweit Einzug in alle möglichen Branchen hält und die Stressbelastung deutlich erhöht. In nahezu allen Branchen ist Multitasking gefragt. Der Arbeitnehmer kann sich bei Überforderung jedoch nur sehr begrenzt selbst helfen. Deshalb müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter unterstützen und den Stress im Arbeitsalltag so gering wie möglich halten. Das gelingt nur durch die Anpassung von Strukturen und Regeln an die agile Arbeitswelt. Über welche Möglichkeiten Chefs verfügen, um ihre Angestellten vor einem Burnout zu bewahren, lesen Sie in dem Autorenbeitrag von Dr. Consuela Utsch, Geschäftsführerin und Gründerin der Acuroc GmbH und der AQRO GmbH.
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