News

Multivac weiterhin auf Wachstumskurs

Bei der diesjährigen Pressekonferenz auf der IFFA zogen Hans-Joachim Boekstegers und Guido Spix, geschäftsführende Direktoren von MULTIVAC, eine durchweg positive Bilanz. So betrug der Umsatz der Unternehmensgruppe im Jahr 2015 knapp 900 Mio Euro (+ 19 %). Am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind mittlerweile 1.700 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit sind es 4.700. Mit 75 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften ist das Unternehmen inzwischen in über 140 Ländern präsent.

Derzeit wird in Wolfertschwenden ein neues Logistikzentrum errichtet, das ab dem dritten Quartal auf 5.400 m² die Teileversorgung des Standortes sowie die Versorgung der europäischen Kunden mit Original-Ersatzteilen sicherstellen wird. Aber auch an anderen Standorten der Unternehmensgruppe wird investiert. So entsteht beispielsweise im bulgarischen Bozhurishte, Sofia, bis 2018 auf einer Fläche von 20.000 m² ein neues Produktionswerk für die Herstellung von Bauteilen. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 19 Mio Euro.

Trotz geringer Wachstumserwartungen für manche Regionen sehen Boekstegers und Spix für MULTIVAC durchaus Wachstumspotenziale und Chancen. So werden sich die Wachstumsmärkte mittelfristig von Europa und den USA nach Asien, Südamerika und Afrika verlagern.

Foto: MULTIVAC

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen