Die Müller UK & Ireland Group hat für das Kalenderjahr 2020 einen Umsatzanstieg von 0,9 % auf 1,916,8 Mrd. £ gemeldet, wobei der Umsatz von Müller Yogurt & Dessert um 4 % auf 378,2 Mio. £ gesunken ist (hauptsächlich aufgrund eines Umsatzrückgangs bei der Marke Müllerlight, “die ein schwieriges Jahr hatte”), während der Umsatz des Geschäftsbereichs Milk & Ingredients um 2,2 % auf 1,532,5 Mrd. £ und der Umsatz des Geschäftsbereichs Rendering Services um 15 % auf 6,1 Mio. £ gestiegen ist. Das Unternehmen kehrte 2020 in die Gewinnzone zurück, wobei die Betriebsverluste von 73,1 Mio. £ im Jahr 2019 in Gewinne von 17,2 Mio. £ umgewandelt wurden. Nettoverluste vor Steuern von 76,1 Mio. £ im Vorjahr wurden durch Gewinne von 16,5 Mio. £ abgelöst. Das Nettoumlaufvermögen stieg um 66 % auf 68,3 Mio. £.

Bildquelle: Logo
News
- Roland Sossna