News

MUH und Schwälbchen arbeiten enger zusammen

MUH und die Schwälbchen Molkerei AG wollen enger zusammenarbeiten. Dabei wird Schwälbchen die Betriebsstätte in Marburg schließen und zum 1. Oktober die Produktion haltbarer Milchprodukte auf die MUH übertragen. Rund 70 Mio. kg Milch, die bisher jährlich nach Marburg geflossen sind, werden ab Oktober zum Teil in Bad Schwalbach und zum Teil in Pronsfeld verarbeitet.
Daneben wollen beide Unternehmen Potentiale einer weiteren Zusammenarbeit in der Produktion prüfen. Beide Molkereien kooperieren seit Jahren, die arbeitet MUH als Produktionspartner für die Schwälbchen-Gruppe im Bereich von Milch, Milchmischgetränken sowie Milcherzeugnissen für Großverbraucher.
„Die rechtliche Selbstständigkeit unseres Unternehmens bleibt davon unberührt", so Schwälbchen-Vorstand Günter Berz-List. Demnach verantwortet Schwälbchen weiterhin selbstständig seine Sortimente und fakturiert auch an seine Kunden. Parallel dazu wird der Molkereistandort Bad Schwalbach nach den Worten von Berz-List weiter ausgebaut. Im Absatzgebiet Hessen und Rheinland-Pfalz konzentriert sich Schwälbchen weiterhin auf Herstellung und Vermarktung von Konsummilch und Frischeprodukten in der Grünen Linie sowie von Kaffeespezialitäten der Marke „Caffreddo".

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen