Die National Farmers’ Union NFU hat eine neue Exportstrategie vorgestellt, die dem britischen Milchsektor helfen soll, neue Chancen auf den internationalen Märkten zu erschließen.
Nach Ansicht der Organisation sollte eine neue Taskforce zur Steigerung der Milchexporte gebildet werden; der britische Milchsektor sollte an einer neuen Strategie zur Steigerung der Milchexporte mitarbeiten; staatliche Investitionen in Investitionen in Partnerschaft mit der Industrie sind erforderlich, um die Milchexporte durch Handelsabkommen und Marktentwicklung zu fördern. Investitionen in inländische Verarbeitungskapazitäten zur Erschließung neuer Märkte sollten gefördert werden.
Der Vorsitzende des NFU-Vorstands für Milchwirtschaft, Michael Oakes, sagte: “Wir haben weltweit einen fantastischen Ruf und exportieren bereits Milchprodukte im Wert von über 1,6 Mrd. in mehr als 135 Länder in Europa, Nordamerika Europa, Nordamerika, Asien und dem Nahen Osten“. Die Initiative soll den Mopro-Export der Briten in den kommenden zehn Jahren verdoppeln.
Abb.: pexels