Fast drei Viertel der Amerikaner greifen immer noch lieber zu klassischer Milch als zu Alternativen. 40 % sagen, dass sie am besten zu Sommergerichten passt. Und 60 % der Amerikaner halten Milch für ein großartiges Erfrischungsgetränk” so eine neue Studie von fairlife.
Milch ist eine ultimative nostalgische Erinnerung, Milch kommt nicht aus der Mode, so ein Ergebnis der Umfrage – 77 % der Befragten bevorzugen originäre Milch gegenüber Alternativen. Als Grundnahrungsmittel beim Abendessen, in der Müslischale vor der Einschulung und für den kultigen, schaumigen Schnurrbart geben 72 % der Befragten an, dass sie positive Erinnerungen oder Nostalgie beim Trinken bzw. den Konsum von Milch als Kind verspüren. Männer (78 %) bewerteten die Erinnerungen eher positiv als Frauen (68 %).
fairlife gehört zum Coca Cola Konzern und macht in den USA als Anbieter von ultrafiltrierter Konsummilch und Eiskrem einen Umsatz von über 1 Mrd. US$.