MEGGLE erweitert seine Produktpalette um zwei neue Premiumprodukte. Ab Oktober bringt die Traditionsmolkerei mit der neuen Produktlinie „Sahne Genuss“ die MEGGLE Kochsahne und die MEGGLE Schlagsahne auf den deutschen Markt. Für das Unternehmen, das bereits seit 20 Jahren europaweit erfolgreich Sahne verkauft, ist die Integration der neuen Produkte in den deutschen Handel ein strategisch wichtiger Schritt.
Mit einem geringen Fettgehalt von 15 Prozent bedient die neue Kochsahne den Wunsch der Verbraucher, figurbewusst zu kochen, aber hinsichtlich des Geschmacks keine Kompromisse einzugehen. Neben der Kochsahne überzeugt die neue MEGGLE Schlagsahne mit ihrem vollmundigen Geschmack und ihrer besonders sahnigen Konsistenz bei einem Fettgehalt von 35 Prozent.
Die wiederverschließbare Verpackung sorgt durch eine Aroma-Schutzschicht und Frische-Versiegelung dafür, dass der reine Sahne-Geschmack erhalten bleibt. MEGGLE begleitet den Verkauf der beiden Sahne-Produkte ab Februarauch durch TV-Spots mit Markenbotschafterin Helene Fischer.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die MEGGLE Kochsahne und die MEGGLE Schlagsahne liegt bei 1,09 Euro pro 225 Gramm Flasche.