News

Marktteilnehmer brauchen neue Strategien

 

Prof. Holger Thiele von der FH Kiel erklärte auf DLG-Wintertagung in Berlin, dass Molkereien und Milcherzeuger neue Vermarktungsstrategien brauchen, um die Volatilität der Märkte beherrschen zu können. Bei Warentermingeschäften habe die Branche noch Aufholbedarf. Die Marktakteure sollten Kontraktvarianten mit Preisstabilisierungselementen prüfen.

Laut Johann Kalverkamp, VR Beratung, sollten Zeiten mit hohen Milchpreisen genutzt werden, das höhere Preisniveau für kommende Liefermonate zu sichern. Wer dies seit Ende letzten Jahres umgesetzt habe, bekomme noch heute einen Ausgleich über die Börse. Die Kosten für die Absicherung seien moderat.

 

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen