News

Markenabsatz leidet

In den Regalen im französischen LEH verkaufen sich die großen Mopro-Marken aufgrund der Inflation und der sinkenden Kaufkraft weniger gut. Der Gesamtmarkt für Milcherzeugnisse ist in Frankreich bis 2022 mengenmäßig um 2,5 % zurückgegangen. Und es gibt keine Anzeichen für eine baldige Erholung. Die Umsätze fielen im Januar um 4,5 %. Alle großen Marken litten, während die um etwa 10 % billigeren Handelsmarken mit einem Anstieg von 1,5 % an Boden gewannen.

 

Abb.: Pixaby

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen