News

Markenabsatz leidet

In den Regalen im französischen LEH verkaufen sich die großen Mopro-Marken aufgrund der Inflation und der sinkenden Kaufkraft weniger gut. Der Gesamtmarkt für Milcherzeugnisse ist in Frankreich bis 2022 mengenmäßig um 2,5 % zurückgegangen. Und es gibt keine Anzeichen für eine baldige Erholung. Die Umsätze fielen im Januar um 4,5 %. Alle großen Marken litten, während die um etwa 10 % billigeren Handelsmarken mit einem Anstieg von 1,5 % an Boden gewannen.

 

Abb.: Pixaby

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen