Die US-amerikanische Website OpenSecrets.org hat neue Daten über Umfang und Ausmaß der Lobbyarbeit von Molkereiunternehmen im Jahr 2021 veröffentlicht. 32 US-Unternehmen haben dafür insgesamt 6,9 Mio. USD ausgegeben. Die Genossenschaft Land O’Lakes lag mit 2,23 Mio. $ an der Spitze und damit fast doppelt so hoch wie DFA, die 1,31 Mio. $ ausgab. Die beiden nationalen Berufsverbände NMPF und IDFA wendeten 0,71 bzw. 0,60 Mio. $ auf. Den siebten Platz belegten Dairy Farmers of Canada, die 230.000 $ für Lobbyarbeit ausgaben.
OpenSecrets listet auch Beiträge zu politischen Kampagnenfonds auf, angeführt von Davisco (162,3 Millionen Dollar), gefolgt von California Dairies und DFA mit 131,9 und 116,0 Millionen Dollar. Obwohl auch die Demokraten Empfänger von Molkereigeldern waren, ging der Löwenanteil an die Republikanische Partei.