News

Lidl verdoppelt Absatz von Schweizer Käse

Lidl entwickelt sich zu einem bedeutenden Exportförderer von Schweizer Produkten. Im Jahr 2014 haben die Lidl-Filialen in 23 europäischen Ländern insgesamt über 2.100 t Schweizer Produkte abgesetzt, davon entfielen auf Käse 1.200 t. Damit hat die Handelskette den Verkauf von Schweizer Käse nahezu verdoppelt.

Wie der Lidl-Export auf die Aufhebung der Euro-Franken-Untergrenze reagiert und ob das stetige Exportwachstum auch im nächsten Jahr anhält, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzbar.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen