News

“Less is more”

Norbert Pastoors (Foto), Head of Packaging Products Division. „Nicht nur für Abfüller bieten wir innovative und nachhaltige Lösungen für Sekundärverpackungen. Auch der Handel profitiert durch endkundengerechte Warenpräsentation von unseren Entwicklungen.“

Kürzere Umstellzeiten, reduzierter Ressourceneinsatz und sinkende Energiekosten waren Ende vergangener Woche Thema der KHS Hausmesse am Produktionsstandort in Kleve. Unter dem Motto „Less is more“ stellte der Systemanbieter seinen Ansatz zu mehr Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bei Verpackungsprozessen vor. Besonderes Augenmerk galt hier dem neuen Konzept „Nature MultiPack“ , bei dem ein PET- oder Dosengebinde mittels Klebepunkten ganz ohne Folie zu einem stabilen Gebinde verbunden werden (mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=wFg7IQpz3N8)

Produkte, die direkt von der Palette verkauft werden, das stand bei der Präsentation des Displaypackers KHS Innopack Kisters DP auf einer Hausmesse in Kleve im Fokus: Im Handel entfällt dadurch das Umpacken von Einzelgebinden beziehungsweise losen Behältern von der Versandpalette ins Regal

Die Präsentation eines innovativen Trayschrumpfpackers verdeutlichte die Möglichkeit, mit nur einer Anlage Gebinde unterschiedlich zu verpacken: Behälter auf Tray mit oder ohne Folie, Behälter auf Pad mit Folie oder Behälter nur in Folie sind mit der Verpackungsanlage Innopack Kisters TPFO möglich.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen