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Kundenspezifische Servicekonzepte

Auf der IFAT ENTSORGA 2014 (5. bi 9. Mai) präsentiert Alfa Laval eine neue Version der Leistungsvereinbarungen. Dabei handelt es sich um individuell maßgeschneiderte Servicepakete.

Leistungsvereinbarungen geben dem Kunden Anlagensicherheit und volle Kontrolle über ihre Service-Budgets. Sie müssen nicht mehr ständig den Überblick über sämtliche Serviceintervalle, Ausrüstungsbedingungen und Optimierungsmöglichkeiten erfassen. Stattdessen werden sämtliche Leistungen im Voraus geplant und Servicetechniker stellen sicher, dass alles nach Plan durchgeführt wird.

Mehr als Wartung und Ersatzteilversorgung

Inga Lasson ist Marketing Manager, Process & Energy, Parts & Service, bei Alfa Laval. Sie erklärt, dass für Alfa Laval Service weit mehr bedeutet als nur Reparaturen und Ersatzteile. Der angebotene Service zielt vielmehr auf die Prozessoptimierung beim Kunden ab. „Unsere Leistungsvereinbarungen bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Vertrauen und erweitern die Service-Konzeption über die reine Wartung hinaus“, sagt Inga Lasson. „Unsere Mission ist die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse des Kunden. Mit unserem umfangreichen Angebot an Service-Dienstleistungen können wir so die Leistung steigern, die Verfügbarkeit maximieren und die Betriebskosten senken“, fährt sie fort.

Sämtliche Leistungen des „360° Service“-Portfolios von Alfa Laval können in die Leistungsvereinbarung aufgenommen werden. Neben den traditionellen Bereichen wie Wartung, Reparatur und Ersatzteile werden beispielsweise folgende Dienstleistungen angeboten:

• Geräte bzw. Maschinen-Upgrades

• Online-Monitoring-Systeme

• Beratungsleistung

• Betreiber-und Prozess-Training

• Prozessoptimierung

• Wartung und Ersatzteil-Verbrauchsoptimierung

• Upgrade von Automatisierungssystemen

 

Betriebszeiten maximieren und Amortisationszeiten verkürzen

Eine Leistungsvereinbarung hilft gleichzeitig, ungeplante Stopps zu vermeiden, als auch die ungeplanten Ausfallzeiten zu minimieren, betont Inga Lasson. „Mit einer Leistungsvereinbarung erhalten die Kunden den höchsten Return on Investment bei ihren Ausrüstungen, da die Verfügbarkeit maximiert, die Leistung gesteigert und die Betriebskosten gesenkt werden. Wird die Leistung über die gesamte Lebensdauer des Gerätes berechnet, so wird deutlich, dass eine Leistungsvereinbarung eine sehr gute Investition ist“, so Inga Lasson.

 

Flexibilität

Die neue Version der Alfa Laval Leistungsvereinbarung (http://local.alfalaval.com/de-de/kundenservice/servicevertraege/pages/servicevertraege-mideurope.aspx) bietet den Kunden volle Flexibilität in ihren Servicepaketen. „Alle Prozesse sind einzigartig. Um die höchste Leistung zu erzielen, müssen die Servicepakete an jede einzelne Anlage individuell anpasst werden. Wir helfen Kunden bei der Suche nach der perfekten Mischung an Dienstleistungen, die in jeder einzelnen Anlage am besten funktionieren wird”, sagt Inga Lasson.

 

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