News

Kreative Einfälle (aktualisiert: Fotostrecke)

 Bitte Logo anklicken, um die Bilder des Abends zu sehen.

Foto: Zum obligatorischen Gruppenbild der Gewinner stellten sich alle Thekenteams mit ihren Ländersponsoren der Kamera

Käsetheken brauchen engagiertes Personal! Die Vergangenheit hat mehr als deutlich gezeigt, dass gutes Personal der Schlüssel zum Erfolg jeder Bedienungsabteilung ist. Die fachliche Kompetenz des Verkaufspersonals ist immer der entscheidende Faktor – egal, wie groß die Theke ist und wie viele Artikel sich in ihr präsentieren.

Wer also im Einzelhandel über geschultes und engagiertes Verkaufspersonal verfügt, darf sich besonders glücklich schätzen und sollte den an den Käsetheken tätigen Damen und Herren möglichst viel Freiraum lassen. Denn dann entfalten sich u. U. dort kreative Einfälle, die den Käsekunden gefallen, ihn inspirieren und die Abteilung zu einem echten Zugpferd im Sortiment machen.

So geschehen in diesem Jahr. Rund 100 Thekenteams aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sind dem Aufruf der Fachzeitschrift “KÄSE-THEKE” (Schwestermagazin von Milch-Marketing) gefolgt und haben sich eine individuelle Länderaktion ausgedacht und umgesetzt. Das war dann auch zugleich die Voraussetzung, um an einem nationalen Wettbewerb teilzunehmen, bei dem es für die Besten sowohl den begehrten “Kreativ Award International” als auch ein Preisgeld von 500 € zu gewinnen gab.

Sieben Länder stellten sich zur Wahl. Gefördert und gesponsert durch Markenhersteller oder Gemeinschaftswerber aus diesen Nationen. Die Sieger aus den sieben Länderkategorien wurden kürzlich im Neuwieder Food Hotel im Rahmen eines großen Galaabends gebührend gefeiert. Für Frankreich siegte das Thekenteam vom Frischecenter Komp aus Wesel. Der Rewe-Markt Gawdi aus Selm überzeugte mit der Länderaktion Österreich. Mit der Schweiz im Rücken siegte der Rewe-Markt Rumpcza aus Kranenburg. Die Niederlande hatte das E-Center Wilger (Borken) erfolgreich zu Gast und der Edeka-Aktiv-Markt Albrecht (Bad Bergzabern) belegte ebenfalls Platz eins mit einer Käseaktion aus Irland. Die Konsum-Filiale in Radeberg punktete mit Südtirol (Italien), und das Delikatessenhaus Peters in Bad Oldesloe hatte Deutschland zu Gast an seiner Käsetheke. Ein ausführlicher Bericht über die Sieger und ihre Aktionen folgt in der nächsten Ausgabe.

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heiĂźt mehr Marktbeteiligung fĂĽr Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weiĂźen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SĂĽĂźMoKo KW 36/2024

Exklusiv fĂĽr Abonnenten: das Preisbarometer fĂĽr SĂĽĂźmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen