Bildquelle: Logo Elopak
News

Kooperation in Fernost

Elopak und Nippon Paper Industries haben eine umfassende Absichtserklärung unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht eine weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen vor, in deren Rahmen geprüft werden soll, wie potenzielle Geschäfte angesichts der jeweiligen Fachkenntnisse, Ressourcen und Netzwerke gemeinsam entwickelt und organisiert werden können.

 

Nippon Paper Industries, der größte Anbieter von Flüssigkeitsverpackungen in Japan, konzentriert seine Anstrengungen auf den Bereich. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen. Im März 2016 unterzeichneten die beiden Unternehmen einen Lizenzvertrag, der es Nippon Paper erlaubt, bestimmte Pure-Pak Kartons in Japan herzustellen und zu verkaufen. Als Elopak im Juni 2021 an die Osloer Börse ging, schloss Nippon Paper einen Rahmenvertrag über den Erwerb von Aktien im Wert von 5,0 % des Aktienkapitals ab.

 

Im Rahmen der Absichtserklärung wird ein Lenkungsausschuss eingerichtet, der die Aufgabe hat, gemeinsame Themen auszuwählen und umzusetzen. Dabei sollen die Stärken beider Unternehmen genutzt, die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert und der Absatz von Papierverpackungen ausgebaut werden, um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen