News

Kontroverse Kampagne

Letzte Woche wurde in Los Angeles ein Plakat mit der Aufschrift “9 von 10 Serienmördern sind mit Milch aufgewachsen” aufgehängt. Die Botschaft wurde am 4. Februar zunächst anonym verbreitet. Verantwortlich dafür war Switch4Good, angeführt von der Olympiamedaillengewinnerin und Anti-Milch-Aktivistin Dotsie Bausch. In Parodie auf die bekannte “Got Milk?”-Werbung, in der Prominente mit Milch auf den Lippen abgebildet sind, zeigt das Switch4Good-Plakat berüchtigte Serienmörder. Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez und Charles Manson sind alle mit einem Milchschnurrbart zu sehen. Unter ihrem Bild steht, “dass die meisten Mörder im Aufwachsen Milch getrunken haben”, gefolgt von einem Link zu “KillerMilk.com”. Auf dieser Website werden allgemein kommunizierte, gesundheitlichen Vorteile von Milch mit der Rhetorik der Tabakindustrie in den 1930er und 40er Jahren verglichen.

Auf der Website bezeichnet Switch4Good ihre Aussage als Parodie einer Werbebotschaft der US-Milchwirtschaft, wonach 9 von 10 US-Olympiagewinner Milch konsumieren.

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen