News

Konsummilch-Innovation downunder

Die Made Group könnte mit ihrer soeben neu vorgestellten nachhaltigen, zuckerarmen Konsummilch unter der Marke ReMilk den australischen Milchmarkt mit einem Volumen von 2,9 Mrd. US-Dollar aufmischen, meint GlobalData.

ReMilk positioniert sich als nachhaltige, laktosefreie Milch mit 50 % weniger Zucker und 50 % mehr natürlichem Milchprotein und Kalzium. Das Unternehmen wendet sich an gesundheitsbewusste Australier, die Kuhmilch konsumieren, ohne sich bewusst zu sein, dass diese von Natur aus reich an Zucker und Laktose ist. Laut GlobalData, einem Daten- und Analyseunternehmen, kann die Markteinführung ReMilk dabei helfen, den boomenden Markt für “Better-for-you”- und “Better-for-the-planet”-Getränke in Australien zu erschließen.

Während der Markt für pflanzliche Milchalternativen vor Innovationen nur so strotzt, hat die australische Molkereiindustrie in den letzten Jahren kaum neue Produkte entwickelt. Die Made Group behauptet, eine eigene Kaltfiltrationstechnologie zu verwenden, um Laktose aus normaler Milch zu entfernen und sie mit Protein anzureichern.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen