Das litauische Molkereiunternehmen Vilvi Group hat die volle Kontrolle über den lokalen Konkurrenten SIA Baltic Dairy Board erworben.
Vilvi mit Sitz in Vilkyškiai, Pagėgii, erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 234 Millionen Euro, 50 % mehr als in den vorangegangenen 12 Monaten. Der Großteil des Umsatzes des Unternehmens entfällt mit 132,7 Mio. € im Jahr 2022 in der Europäischen Union. Davon entfielen 26,7 Mio. € auf Litauen und 74,5 Mio. € auf andere Länder. Vilvi liefert eine eigene Molkereimarke sowie die Vilkyškių-Linie mit Produkten wie Käse, Kefirgetränken und Joghurt. Es besitzt auch die Marke GymOn für Proteinshakes. Neben dem Einzelhandel produziert Vilvi Eigenmarkenprodukte, bietet Co-Manufacturing-Dienstleistungen und auch Zutaten wie Molkenproteine für B2B-Kunden an.
SIA Baltic Dairy mit Sitz in der Stadt Bauska erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 15,4 Millionen Euro.