News

Kleiner Betrag, große Wirkung

 

 

Die 2008 von Netto Marken-Discount ins Leben gerufene Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ wird zehn Jahre alt. Aufpreis von 10 Cent pro „Ein Herz für Erzeuger“-Produkt wird zu 100 Prozent an die beteiligten Landwirte in Deutschland weitergegeben. Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Netto-Kunden konnten auf diesem Wege allein im Jahr 2017 rund 3,3 Millionen Euro und damit seit Start der Initiative insgesamt schon mehr als 26 Millionen Euro zusätzlich an heimische Landwirte verteilt werden. Die mit dem „Ein Herz für Erzeuger“-Logo versehenen Artikel sind in allen der bundesweit über 4.200 Netto-Filialen erhältlich.

 

Die Produktauswahl des „Ein Herz für Erzeuger“-Sortiments von Netto Marken-Discount wurde seit dem Start der Initiative schrittweise erweitert. Die Auswahl erstreckt sich mittlerweile von Gemüse und Obst aus deutschem Anbau über Lebensmittel aus dem Molkereisegment bis hin zu Eiern sowie Fleisch- und Wurstprodukten aus deutscher Erzeugung.

 

Die Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ ist Teil des Engagements von Netto Marken-Discount für mehr Nachhaltigkeit. 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen